Karneval Die Messe 🎉

Hallo Ihr Lieben 😊 letzes Wochenende war ich auf einer super tollen Veranstaltung. Wie ihr bereits wisst liebe ich den Karneval– vor allem den rheinischen Karneval. Und passend dazu gibt es jedes Jahr eine Messe von der Metro dazu. Karneval- Die Messe in Bonn im Telekom Dome. Es war einfach großartig!!! Von Jahr zu Jahr gewinnt die Messe mehr Zuschauer, die Besucherzahlen steigen stätig- und das ist kein Wunder. Man bekommt alles geboten was das Karnevalsherz begehrt. 😊

  
 
 Diese Messe ist einzigartig am Rhein- es gibt bis dato keine vergleichbare Messe die sich mit dem Thema Karneval beschäftigt. Die verschiedensten Aussteller sind vor Ort um ihre Produkte zu präsentieren. Man kann dort Stoffe kaufen zum Kostüme nähen, es gibt alle möglichen Acsessoires zum Dekorieren, Hersteller für Orden und Pins, Stände mit Wurfmaterialien, und noch ganz viele mehr. 

  
Desweiteren wird jedes Jahr die deutsche Meisterschaft im Männerbalett auf dieser Messe ausgerichtet. Und man glaubt gar nicht wie super gut diese Männer tanzen können. 👍🏻 Das ist der Hammer und die Stimmung in der Halle ist grandios! 

  
Außerdem gibt es ein riesiges Außengelände wo zahlreiche Speisen – und Getränkestände zu finden sind. Dort gibt es ein tolles Programm für zwei Tage. Verschiedene Tanzgruppen, Komiker und Musikacts stehen dort auf der Bühne. 

  
Einer der Highlights war für mich, der bekannte kölsche Comidian Marc Metzger 💕 seine Programme sind einfach super lustig und er hat eine wundervolle Art zu moderieren. 

  
Ein weiteres Highlight dieses Jahr war die Band Kasalla 😍 – ich liebe diese Band. Kölscher Rock der jungen Generation. Die Band ist noch relativ Neu im Karnevalsgeschäft- aber umso erfolgreicher. Sie schreiben wunderbare Texte und begeistern tausende von Zuschauern. 

  
Auch auf dem Außengelände zu Gast und einer der Sponsoren war Gaffel Kölsch. Eines der beliebtesten Kölsch Sorten im Rheinland. Ich konnte es mir nicht entgehen lassen, mir den Orden von Gaffel zu ergattern 😊 Motto dieses Jahr ist nämlich: Jeck im Sunnesching ☀️ 

  
Und Last but not Least- hatte ich einen tollen Video Dreh mit Benita von Schenitabulze 😍✌🏻️wir haben ein super Video über die Messe gedreht, welches bald auf ihrem YouTube Channel zu sehen sein wird. Schaut doch mal rein: http://www.youtube.com/user/schenitabulze

  
Das war mein Messe Wochenende – ich hoffe es hat Euch gefallen. Bald gibt es davon noch viel mehr in meinem eigenen YouTube Channel zu sehen. Bis dahin verfolgt mich doch auf Instagram: @this_is_alaaf / mein Karnevalsaccount 🎉✌🏻️Xoxo Sarah 💋 

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. purefashionaddiction sagt:

    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durchgeklickt 😀 Wird noch eine Weile dauern bis ich fertig mit durchklicken bin 😀
    Aber ich folge dir auf jeden Fall 🙂

    Liebe Grüße
    Christine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

    Gefällt mir

    1. sarahspancake sagt:

      Hey Danke 🙂 ich folge dir auch schon länger 🙂 toller Blog 😉 lg Sarah

      Gefällt 1 Person

      1. purefashionaddiction sagt:

        Danke 😀
        Oh seit wann?

        Gefällt mir

      2. sarahspancake sagt:

        Weiß gar nicht 🙂 paar Wochen glaube ich, wusste ja bisher gar nicht wer du bist 🙂 voll lustig.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s