Hallo Ihr Lieben. Es ist Frühling vor allem bei #kölnbloggt. Wir haben eine Blogparade zu diesem wundervollen Thema gestartet und heute bin ich dann an der Reihe. Die restlichen Blogbeiträge verlinke ich Euch auch am Ende, damit ihr auch einmal bei meinen lieben Kolleginnen vorbei schauen könnt. Um was geht es bei #kölnbloggt? Wir sind eine Gruppe von Bloggern rund um und aus Köln, welche sich zusammen gefunden haben und eine starke Community bilden. Eine ganz tolle Gruppe an Mädels und viele tolle Blogger aus dem wunderschönen Köln.
Ich habe mich für ein Food Thema entschieden und zwar für einen leckeren Frühlingssalat. Gerade jetzt wenn die Temperaturen steigen haben wir wieder Lust auf gesunde Ernährung und natürlich will man im Frühling auch immer noch ein paar Kilos für den Sommer los werden. Und da habe ich die perfekte gesunde Alternative gefunden. Ich persönlich liebe ja schnelle Rezepte, da ich meistens nach der Arbeit keine wirkliche Lust mehr zum kochen verspüre.
Hier mein Rezept mit kurzer Anleitung:
Der Brokkolisalat
ein Kopf Brokkoli
1 Paprika rot
1 Apfel
30g Pinienkerne
25g Olivenöl
15g weißer Balsamico
1TL Honig
1 ½ TL Senf
1 TL Kräutersalz
½ TL Pfeffer
Das tolle an diesem Salat ist, dass er super einfach geht und noch dazu super lecker schmeckt. Einfach alles schnibbeln und nach Angaben mischen und fertig. Als ich das erste Mal von einem Brokkolisalat gehört habe, war ich zunächst skeptisch, aber ich habe mich selbst überzeugt. Das Einzigste was ihr machen müsst, ist das ihr den Brokkoli einmal kurz dünsten müsst, aber es sollte noch ein bisschen knackig bleiben. Ich habe am Ende noch mit ein wenig Salz nachgewürtzt, da mir die vorgegebene Menge nicht ausgereicht hat. Als Tipp: Zusätzlich noch Spargel rein ist jetzt in der Frühlingssaison auch noch sehr lecker.
Was macht der Brokkolisalat zum Frühlingssalat? Ich finde gerade im Frühling hat man wieder Lust auf frische und gesunde Lebensmittel. Aber leider gibt es im Frühling noch nicht alle Artikel saisonal bedingt zu kaufen. Also nehme ich einfach ein Wintergemüse und verfremde dieses in einem Salat. Ich fand diese Idee einfach super und musste es daher sofort ausprobieren.
Wir findet ihr diese Idee?? Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere tolle Rezepte für mich? Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.
Nicht vergessen bei den anderen Mädels von #kölnbloggt auch vorbei zu schauen, ein Blick auf deren Blog’s lohnt sich oder einfach mal den #kölnbloggt auf Instagram eingeben und entdecken.
Xoxo Sarah
Die #kölnbloggt Mädels:
Julia von www.des-belles-choses.com
Sabrina von www.brinisfashionbook.com
Clara von www.fashionvernissage.com
Katja von www.katjuschkasdiary.blogpost.de
Katharina von www.somekindoffashion.de
Emilie von www.moietlamode.blogpost.de
Jenny von www.fashioncircuz.com
Sara von www.missesviolet.com
Sophie von www.champaso.wordpress.com
Bianca von www.laviejoliee.de
Vita von www.vitacorio.com
Sarah von www.sarahspancake.com
Mira von www.selfbelle.de
Leonie von www.glowing-mag.de
Lea von www.when-love-speaks.com
Majka von www.majkaswelt.com