Wo ist man wirklich zu Hause? Wo man geboten wurde, oder wo man wohnt, oder ganz woanders? Ist es nicht meistens der Ort deines Herzens? Mit meinem Geburtsort verbinde ich persönlich rein gar nichts. Nicht ich habe mir diesen Ort ausgesucht, sondern meine Eltern. Also warum sollte das “zu Hause” sein? In der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, da habe ich nichts erlebt was diese zu meinem zu Hause macht. Aktueller Wohnort? Hmm auch nicht so richtig. Also wo ist es denn nun, mein “zu Hause”? Oder das Gefühl “ich bin zu Hause”…..
Ich finde es ist ein Ort an dem dein Herz wohnt. Es gibt diese speziellen Orte im Leben die dein Herz berühren und an denen du dich immer “zu Hause” fühlen wirst. Orte an denen du tolle Erlebnisse hattest oder bestimmte Menschen dich berührt haben. Bei jedem Besuch merkst du, wie dein Herz schneller schlägt und du es nicht abwarten kannst anzukommen. Egal wo man wohnt oder wo man her kommt, sind es nicht die Orte die uns beweht haben, an denen wir uns “zu Hause” fühlen?
So geht es mir mit Köln! Ich fahre über den Rhein und merke wie mein Herz kurz aussetzt, denn es fühlt sich an wie “zu Hause”. Ich habe in dieser Stadt so viele tolle Erinnerungen und so viele tolle Menschen kennen gelernt, das es mich immer wieder hin zieht. Nicht nur zum Karneval einfach wunderschön, sondern immer in meinem Herzen. Danke an diese wunderschöne Stadt in der ich mich “zu Hause” fühle. 💕💕
Kommentar verfassen