Das Leben als Single in dieser Welt….

am

Hallo Ihr Lieben. Wie ihr wisst, schreibe ich nicht immer nur über Mode und Lifestyle, sondern auch über Themen die mich einfach beschäftigen. Den meisten wird es bereits aufgefallen sein, dass ich bald in den Urlaub fliege und eine Rundreise durch die USA machen werde. ( Dazu wird es übrigens einen Reiseblog geben 🙂 ) Um diesen Urlaub vorzubereiten müssen noch so einige Buchungen vorgenommen werden und auch der grobe Plan muss erstellt werden. Ich bin ja der totale Planmensch 😉

Nun reise ich mit zwei sehr guten Freunden von mir. Ein Pärchen. Alles gar kein Problem, denn wir sind eine unglaublich gute Truppe. Ein Dreamteam 🙂 Nun ist es so, dass es in den USA meistens Doppelzimmer gibt. Das klassische Einzelzimmer mit nur einem Bett gibt es fast gar nicht. Also muss man als einzelne Person in einem Doppelzimmer den kompletten Preis bezahlen! Das ist doch Single Diskriminierung oder?? Die beiden können sich den Preis teilen und ich bezahle komplett alleine….das kann doch nicht richtig sein.

Nun komme ich nicht umhin mich zu fragen, sind wir Singles in dieser Welt grundsätzlich schlechter dran? Bezahle ich demnächst auch mehr Eintritt oder mehr für eine Pizza nur weil ich alleine bin? Ich meine sind wir mal ehrlich, wenn man sich das mal ganz genau überlegt ist das Paar beliebter als der Single. Im Bus – immer zwei Plätze nebeneinander. Im Vergnügungspark auf der Achterbahn – immer zwei Plätze nebeneinander. Partnertarife beim Telefonanbieter…und und und. Und das wo doch momentan mehr als 50% auf der Welt Single sind.

Ich kann euch noch ein Urlaubsbeispiel nennen. Wir wollten zu dritt nach München reisen und dort bekamen die beiden ein Doppelzimmer und mich wollte das Hotel in ein Gruppenzimmer mit 6 Personen stecken…..auch da gab es keine Einzelzimmer. Nun sagt mir, dass ich das als Single gerecht finden soll. Die ein oder anderen unter Euch werden jetzt bestimmt schmunzeln, eigentlich sehe ich es auch mit Humor, aber das sind wirklich die Probleme eines Singles in dieser Welt.

Aber ihr Lieben ich gebe ja nicht auf und suche weiter 🙂 dann darf auch ich offiziell in ein Doppelzimmer und ein Partnerangebot im Handytarif abschließen.

Trotzdem möchte ich Euch schon einmal einen Vorgeschmack auf meinen Reiseblog geben, welcher am 1. September starten wird – XoXo Sarah 🙂

DPP_0061 20120904_162318 DPP_0147

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s