Und wieder ein neuer Roman! Dieser Autor hat es mir wirklich angetan. Guillaume Musso, ich hatte euch bereits eines seiner Werke vorgestellt und nun gibt es wieder etwas Neues zu berichten. “Wirst du da sein?” ist meine neueste Errungenschaft. Ein Roman über einen Zeitreisenden oder einfach nur ein Roman der einem mal wieder die Augen öffnen soll.
Elliot Cooper ist ein angesehener Chirurg in San Francisco und lebt im Jahr 2006. Sein Leben hatte Höhen und Tiefen und am Ende bleibt nur eine harte Diagnose. Hatte das jahrelange Rauchen nun doch seinen Tribut gefordert? Verzweifelt greift der Chirurg zu kleinen Pillen, welche ihn in eine andere Welt tragen sollen, welche die ihn vergessen lassen sollen. Doch am Ende findet Elliot sich im Jahr 1976 wieder und trifft dort auf sein jüngeres Ich.
Aber nicht nur sein 30 Jahre jüngeres Ich trifft er, sondern auch die Liebe seines Lebens. Ilena war vor 30 Jahren durch einen schrecklichen Unfall verstorben und sie jetzt vor sich zu sehen, bringt Elliot dazu an Wunder zu glauben. Kann er die Zeit zurück drehen oder ist es ein Fehler in der Vergangenheit Dinge verändern zu wollen?
Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wer kennt es nicht? Einfach einmal in die Vergangenheit zurück reisen zu wollen, um Dinge anders zu machen. Aber passieren die Dinge dann trotzdem genau so, wie wir es uns vorstellen, oder müssen wir auch etwas beachten?
Guillaume Musso schafft es mal wieder, es bis zum Schluss spannend zu lassen. Denn man meint in seinen Büchern immer das Ende erahnen zu können, aber es kommt immer anders als erwartet. Genau das Liebe ich an seinen Romanen.
Dies ist nun das 6te Taschenbuch was ich mir von Ihm gegönnt habe und ich habe auch dieses wieder verschlungen. Ich glaube Guillaume Musso könnte 800 Seiten schwere Bücher schreiben und würde sie trotzdem bis auf die letzte Seite spannend schreiben.
Also heute wieder eine Empfehlung von mir. Alle Romanliebhaber sind hier sehr gut beraten. ❤️
Kennt ihr die Bücher von Guillaume Musso bereits? Oder habt ihr ähnliche Bücher gelesen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. ❤️ Hier auch noch meine letzte Rezession von Guillaume Musso:
https://atomic-temporary-77468111.wpcomstaging.com/2016/05/12/guillaume-musso-nacht-im-central-park/
Xoxo Sarah ❤️
Kommentar verfassen