Sarah’s Sonntagsgedanken

Sonnige Sonntagsgedanken heute am Pfingstsonntag und das Schöne daran, morgen ist auch noch ein sonniger, freier Tag. Eine neue Woche ist vergangen und ich habe neue Erlebnisse und Erkenntnisse gesammelt, welche ich gerne mit Euch teilen möchte. Wie immer, am Sonntag, lasse ich alles Revue passieren und fasse meine Gedanken zusammen. Gerade dabei kann ich vieles verarbeiten und neue Schlüsse ziehen. Der ein oder andere von Euch, kennt das bestimmt auch. Der Sonntag ist zum “auftanken” da.

Meine Woche

Nun, meine Woche hatte es in sich! Zu aller erst habe ich jede Menge lernen können. Ich habe tolle neue Kollegen/innen kennen gelernt und wieder eine neue Stadt besucht. Mich hat es nun nach Dortmund verschlagen und ich muss mittlerweile sagen, es gefällt mir ganz gut. Die Menschen sind locker drauf und gutes Bier gibt es auch- läuft also. Leider gab es auch den oder anderen Dämpfer diese Woche, welche ich auch noch immer verarbeiten muss. Aber, es kann ja nicht immer nur alles super sein. Erfahrungen zieht man nun mal auch aus negativen Ereignissen. Wichtig ist, dass man sich selbst nicht verliert und weiter nach vorne schaut. Ich versuche immer in allem negativem, auch etwas positives zu sehen. Wie heißt es so schön: Auf stehen, Krönchen richten und weiter gehen.

Loyalität

Ich möchte heute das Thema Loyalität aufgreifen, denn ich habe mir dazu diese Woche eine ganz klare Meinung gebildet, welche ich gerne mit Euch teilen möchte. Loyalität ist für mich – Zusammenhalt, Vertrauen, Transparenz und Ehrlichkeit! Alles in einem zusammen gefasst bedeutet für mich – Loyalität. Und ich finde, dass ist eine Sache, die ist angeboren oder nicht. Ich muss mir nicht aussuchen, wem gegenüber ich loyal bin und wem gegenüber nicht. Ich bin es einfach! Und egal, ob im Job oder Privat, Loyalität ist für mich eine Grundvoraussetzung für menschliches Zusammensein. Das musste ich heute einfach einmal los werden, denn selbstverständlich ist das nicht. Welche Meinung habt ihr dazu? Vielleicht wollt ihr es mir in einem Kommentar verraten. 😉

Weltbienentag

Heute ist Welttag der Biene! 🐝 Ein ganz wichtiges Thema! Die ganze Woche schon konnte man einige Berichte in den sozialen Medien zu dem Thema lesen. Der Schutz unserer Bienen ist so wichtig, dass sogar unsere Existenz davon abhingen könnte. Vielen ist gar nicht bewusst, was Bienen alles Gutes für uns tun. Welche Pflanzen durch Bienen am Leben gehalten werden und was ein Aussterben für unsere Lebensmittel und somit für unsere Gesundheit bedeuten würde, unvorstellbar. Also ein Appell an alle: Keine Bienen umbringen, nur weil man Angst hat. Verwechselt Bienen nicht mit Wespen- Bienen mögen Menschen und stechen auch nicht aus Bösartigkeit. Bienen sind wichtig für uns, also schützt die kleinen fleißigen Tierchen.

Quote of the week

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz! Dalai Lama

Mein Schlusswort

Zum Schluss wünsche ich Euch nun noch ein tolles und vor allem entspanntes Pfingstwochenende. Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen. Bis bald Sarah ❤️

Kommentar verfassen

WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: