Bauch über Kopf von Stefanie Wilhelm

[Werbung, da Leseexemplar] „Bauch über Kopf“ habe ich Euch bereits letzten Sonntag versprochen und nun ist es endlich so weit. Das Sachbuch von Stefanie Wilhelm hat es mir wirklich angetan und die Tatsache das es um unseren Darm geht, hat mich nicht wirklich abgeschreckt. Mittlerweile verstehe ich sogar, was dieses Organ so unglaublich wichtig für uns macht. Glück/ Liebe geht bekanntlich durch den Magen und „Bauch über Kopf“ ist da die perfekte Titelwahl in meinen Augen.

Die Autorin

Stefanie Wilhelm wirkt in diesem Buch unglaublich sympathisch, wie eine gute Freundin die ihr Wissen mit dir teilt. Sie selbst ist mittlerweile als Bloggerin bekannt und hat mit diesem Sachbuch einen Durchbruch geschafft. Stefanie litt an einigen Lebensmittelunverträglichkeiten und leidet noch bis heute an manchen und kam daher auf den Gedanken, sich noch intensiver mit der eigenen Ernährung und vor allem dem Darm zu befassen. Dadurch das dieses Buch mit ihren eigenen Erfahrungen geprägt ist, macht es das so unglaublich authentisch.

Der Inhalt

Bauch über Kopf“ ist der perfekte Begleiter, um seine Ernährung ganzheitlich umzustellen. Neben tollen Tipps zu bestimmten Lebensmitteln und auch sehr fundierten medizinischen Facts, hat Stefanie auch noch ein paar Rezepte für uns. Sie erklärt auf den ersten Seiten, was überhaupt dieser Darm ist und was er alles kann. Sämtliche medizinischen Fakten sind bis ins Detail, oder besser gesagt, bis in die letzte Darmfalte recherchiert. Stefanie Wilhelm gibt uns alle wichtigen Info’s zu Vitaminen, Ballaststoffen und Nebenwirkungen die wir brauchen. „Bauch über Kopf“ ist kein Buch zum einmal lesen, sondern ein Helfer, welchen wir immer wieder zur Hand nehmen können.

Meine Lieblingstipps

Ich habe eigentlich alle Tipps gemocht und habe auch einiges mit in meinen Alltag genommen. Gerade die Erklärungen zu den einzelnen Lebensmitteln und wie sie wirken, fand ich unfassbar spannend. Eine Routine, welche ich behalten habe, ist es , jeden morgen ein Glas lauwarmes Wasser mit Zitrone zu trinken. Diesen Tipp und viele mehr begleiten mich nun jeden Tag.

Glücklich sein ist die Message

Stefanie Wilhelm vermittelt uns in dem Buch “ Bauch über Kopf“ , dass ein gesunder Darm essenziell wichtig ist, um wahrhaft glücklich zu sein. Eigentlich erklärt sich das von selbst, gesunde Ernährung und ein ruhiger Darmtrakt, ergo man fühlt sich wohl und ist glücklich. Klingt simpel, ist es am Ende auch.

Mein Fazit

Ich liebe dieses Buch! Ich kann es jedem, der sich für Ernährung und Gesundheit interessiert wärmstens empfehlen. Danke an das Random House Bloggerportal, dass ich dieses Buch lesen durfte. Also ihr Lieben- Buch lesen und glücklich werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.