Weihnachtsgeschichten von Ray Bradbury

Ein kleiner Blog, für ein kleines Büchlein – „Das Weihnachtsgeschenk und andere Weihnachtsgeschichten“ ist mein persönlicher Auftakt in die Weihnachtszeit.

Ich liebe Weihnachten und ich mag Geschichten unglaublich gerne, so viel es mir nicht schwer, mich für eine Leserunde aus dem Diogenes Verlag zu Ray Bradbury zu entschließen. Vier kleine Geschichten, perfekt, eine für jeden Sonntag im Advent.

Die Geschichten

Jede ein einzelne Geschichte ist etwas besonderes. Die Erste erzählt von einem Versprechen und strahlenden Kinderaugen. Die Zweite vermittelt uns, wie wichtig es ist, ich liebe dich, zu sagen. Bei der Dritten lernen wir uns selbst ein bisschen besser kennen und bei Geschichte Nummer vier lernen wir die Welt ein bisschen besser kennen. Typisch für Weihnachten, geht es auch bei Ray Bradbury um Liebe, Dankbarkeit, Freude und Nächstenliebe. Verständnis für andere Menschen und der Glaube an etwas mächtigeres als man selbst.

Der Autor

Ray Bradbury hat schon in seinen Büchern wie, „der illustrierte Mann“ bewiesen, dass er ein besonderes Erzähltalent besitzt. Seine Sprache reißt einen mit und auch hier in “ Das Weihnachtsgeschenk und andere Weihnachtsgeschichten“ ist es seine Euphorie, die man in jedem Satz spürt, die einen in einen Bann zu ziehen vermag. Er versteht es, den Leser zu fesseln und zu inspirieren. Ich werde definitiv noch mehr von ihm lesen, denn das hier war erst mein zweites Buch von ihm.

Mein persönliches Fazit

Ein wunderbares Buch für die Weihnachtszeit, perfekte Kurzgeschichten für jeden Adventssonntag. Und was mir immer am wichtigsten ist, dieses kleine Buch hat eine Message bzw. sogar vier Botschaften im Gepäck. Und, es eignet sich perfekt zum verschenken.

Selbst gekauft/ Diogenes Verlag/ Taschenbuch/ Auflage 2008/ 70 Seiten/ 7,00€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.