Das Insel Weihnachtswunder von Janne Mommsen

Kategorien Books

Janne Mommsen gehört mittlerweile zu einem meiner Lieblingsautoren aus Deutschland. Als nun ein Weihnachtsbuch heraus kommt, welches wieder auf der tollen Insel spielt, konnte ich nicht umhin dieses zu lesen. Das Insel Weihnachtswunder ist perfekt, um mich auf Weihnachten einzustimmen.

Carola die Inselpastorin

Carola kennen wir bereits aus den anderen Büchern von Janne Mommsen. Sie ist die Inselpastorin. Bekannt wurde sie bereits in der kleinen Inselbuchhandlung, weil Carola dort erotische Romane kaufte, welche Greta immer für sie versteckt verkauft hatte. Ihr liegt Weihnachten sehr am Herzen, aber leider feiert sie meistens alleine. In diesem Jahr soll es anders sein, sie möchte ein Festmal an Heilig Abend organisieren mich allen einsamen Seelen der Insel.

Aber nicht nur ihr Heilig Abend ist in Planung, sondern auch der einer besonderen alten Frau auf der Nachbar Hallig Langeneß. Die Mutter von Torin ist sehr alt und es könnte sein, dass sie den heiligen Abend nicht mehr erlebt. Also bittet er Carola mitten im Dezember einen Heiligen Abend vorzuspielen. Sie reist also auf die Hallig und hält eine frühzeitige Messe für die Familie. Dabei funkt es ein wenig zwischen Carola und Torin. Auf dem Heimweg über das stürmische Meer geriet sie in schwere Wellen und kann dabei den Immobilienmakler Rick retten. Dieser verliert allerdings einen Koffer voll mit Geld. Rick ist nicht sonderlich beliebt auf der Insel, denn er verkauft die wenigen Häuser teuer an Feriengäste.

Torin und Carola finden das Geld und wollen damit etwas Gutes tun. Ein Weihnachtswunder sozusagen, aber sie tun es geheim. Es gibt das Gerücht auf der Insel, dass es einen Troll namens Nils Puk geben soll. Eine Sagengeschichte. Aber die beiden nutzen seinen Namen bei den Spenden. Eine Robbin Hood Geschichte sozusagen. Doch den wahren Helden wird Carola dann noch ernennen und dieser rettet vielleicht sogar ihr Weihnachtsfest. Und auch mit Torin passiert noch etwas in dem Buch, aber ich will Euch nicht den ganzen Inhalt verraten.

Meine eigene Meinung

Ich mag die Bücher von Janne Mommsen. In jedem Buch stellt er uns einen neuen Charakter vor. Alle sind bisher sehr liebenswürdig. Carola mochte ich aber fast am meisten. Ein wunderbares Buch zu Weihnachten – das perfekte Geschenk für die Feiertage. Danke an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Auf dem unteren Bild findet ihr meine bisherige Sammlung der Bücher, über die kleine Insel. Vielleicht sprechen sie Euch auch an.

Rezensionsexemplar/ Rowohlt Verlag/ Auflage 2021/ Gebundene Ausgabe/ 186 Seiten/ 18,00€

Instagirl and Food Lover, love Fashion and Style, in Love with New York City and still a believer. Visit me at Instagram: @pancake19871/ Tweet me: @SPancake87

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.